Fortnite-Spieler können jetzt chatten, ohne das Spiel zu spielen

Fortnite wird der App des Online-Spiels am Mittwoch eine neue Chat-Funktion hinzufügen, sodass die Spieler jetzt chatten können, ohne das Spiel spielen zu müssen.

Mit der Party Hub-Funktion können Spieler der Fortnite-App sehen, welche ihrer Freunde online sind, und vor dem Spiel einen Chat starten. Dies ist auch möglich, wenn die Freunde noch nicht spielen.

Wenn Spieler Fortnite auf einem anderen Gerät öffnen, wird der Chat automatisch auf dieses Gerät übertragen. Die App bietet den Spielern dann die Möglichkeit, über die App zu chatten, auch wenn Fortnite beispielsweise auf einem Desktop gespielt wird.

Party Hub unterstützt derzeit nur Audioanrufe, würde aber auch die Unterstützung für geschriebene Nachrichten unterstützen. Die Funktion wurde von Houseparty entwickelt, dem Unternehmen, das Fortnite Anfang dieses Jahres erworben hat.

Houseparty ist eine App, mit der Gruppenvideogespräche geführt werden können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *